gesche.online war „ein Landesportal für Frauen und ein regionales Online-Magazin. Es (sollte) Frauen in Bremen informieren und unterhalten. Gleichzeitig (sollte) es Frauen die Möglichkeit bieten, Inhalte selbst zu produzieren, sich auszutauschen und so Medienkompetenz zu erwerben.“ Es entstand  im Oktober 2002 und war bei der Zentralstelle für die Gleichberechtigung der Frau (ZGF) angesiedelt. Ab 2007 wurde es umbenannt in „frauenseiten.bremen“. Seit einem Relaunch 2014 sind leider die alten Artikel nicht mehr verfügbar. 2005/2006 habe auch ich hier geschrieben und einige interessante Artikel veröffentlichen können.

„Man sollte machen, was man kann“ – Annemarie Mevissen, eine Frau Senatorin in bewegten Zeiten (30.11.2005)

„Frauen müssen Solidarität lernen!“ – Ein Gespräch mit Erika Riemer-Noltenius zu 25 Jahre ZGF – 25 Jahre Frauenbewegung (30.11.2005)

Birgit Köhler

Journalistin
Historikerin
Lyrikerin
Autorin
aus Bremen