"Mach das Beste draus!" Hilde Adolf - eine Biografie

Im Jahr 2010 habe ich gemeinsam mit Beenhard Oldigs eine Biografie geschrieben über eine der wohl populärsten Bremer Politikerinnen: Hilde Adolf. Die Sozialsenatorin starb im Januar 2002 durch einen Autounfall und hinterließ viele Menschen in Bremen und Bremerhaven, die um sie als Freundin, Sozialdemokratin, seltenes Exemplar einer ehrlichen Haut in der Politik trauerten. Das Buch ist leider nur noch antiquarisch (oder über mich) erhältlich. Bei der Vorstellung des Buches berichteten auch einige Zeitungen über das Buch und unsere Lesetour. 

Presseberichte

  • Wie aus Opas „Munki“ eine Senatorin geworden ist (Nordsee-Zeitung 04.12.2010)
  • Das Leben der Unermüdlichen (Sonntagsjournal 05.12.2010)
  • Hilde bleibt der Maßstab (Nordsee-Zeitung 09.12.2010)
  • Hilde bleibt der Maßstab  (Kreiszeitung Syke, 15.12.2010)
  • Zupackend – im Alltag und in der Politik (Weser Kurier 17.12.2010)

Birgit Köhler

Journalistin
Historikerin
Lyrikerin
Autorin
aus Bremen